Lokalpolizisten ermitteln gegen einen 28-jährigen Mann bolivianischer Staatsangehörigkeit, der auf der Hauptverkehrsstraße "Avenidas" in Palma de Mallorca am Steuer seines Autos eingeschlafen war und damit den Verkehr behindert hatte.
Der Vorfall ereignete sich laut Angaben der Polizei vom Wochenende bereits am vergangenen Sonntag gegen 7:40 Uhr, als die Einsatzzentrale 092 mehrere Meldungen über einen mitten auf der Straße stehenden Pkw erhielt. Eine Streife begab sich zum Ort des Geschehens und fand das Fahrzeug mit laufendem Motor und beschlagenen Scheiben vor.
Deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum
Im Inneren befanden sich drei Personen, die tief und fest schliefen. Nach mehreren Versuchen gelang es den Beamten, den Fahrer zu wecken, der deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum aufwies. Die durchgeführten Tests ergaben einen deutlich erhöhten Wert.
Bei weiteren Überprüfungen stellten die Polizisten fest, dass der Verdächtige bereits wegen eines früheren Verstoßes gegen die Straßenverkehrssicherheit vorbestraft war. Die Beamten leiteten ein Verfahren wegen eines mutmaßlichen Verstoßes gegen die Straßenverkehrssicherheit ein. Das Fahrzeug wurde vom städtischen Abschleppdienst entfernt.