Folgen Sie uns F Y T I R

Ballermann pur: CDU-Politiker tanzen am "Tag der Deutschen Einheit" zu Mallorca-Hit

In einem Video ist zu sehen, wie Berlins Bürgermeister und die Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein ausgelassen das Tanzbein schwingen

Kai Wegner, Hendrik Wüst und Daniel Günther feiern ausgelassen zum Party-Hit "Helikopter 117". | Twitter/X

| Mallorca/Hamburg |

Erst Nationalhymne, dann Fete! Drei deutsche Ministerpräsidenten haben im Rahmen einer Party am am "Tag der Deutschen Einheit" ausgelassen zu einem Mallorca-Hit gefeiert! Auf einem auf der Plattform X (vormals Twitter) geteilten Video, das der Chefredakteur des Online-Portals "The Pioneer", Michael Bröcker, aufgenommen hat, ist zu sehen, wie der regierende Bürgermeister von Berlin, Kai Wegner, Schleswig-Holsteins-Ministerpräsident Daniel Günther und Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst ausgelassen in einem Festzelt in Hamburg feiern.

Besonders gut kam bei den CDU-Männern dabei offenbar der Mallorca-Hit "Helikopter 117" ("Mach den Hub Hub Hub") von Tobee an, bei dem die Politiker es sich in ihren Anzügen nicht nehmen ließen, die für den Song typischen Handbewegungen in der Luft zu machen und die entsprechenden Tanz-Moves zu tätigen. Der Song "Helikopter 117" stammt von dem Ballarmann-Barden Tobee, der mit eigentlichem Namen Tobias Riether heißt und 2019 die Charts im Sturm eroberte.

Können bei bestimmten Anlässen auch mal ausgelassen sein: Die CDU-Männer Kai Wegner (l.), Hendrik Wüst (o.r.) und Daniel Günther (u. r.) schwangen am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, in Hamburg das Tanzbein. (Foto: Instagram)

Tobee, der jeden Mittwochabend auf der Bühne im Bierkönig auf Mallorca steht, hat sich zudem noch eine bürgerliche Existenz aufgebaut. Denn der 38-jährige Riether, der rund 150 Auftritte im Jahr absolviert, führt seit einigen Jahren in Süßen bei Stuttgart die famileineigene Zahnarztpraxis.

Dass Politiker in Deutschland zu Mallorca-Hits abrocken, hat es auch in der Vergangenheit schon gegeben. Im Juni hatte ebenfalls Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther für Schlagzeilen gesorgt, als er zum Skandal-Song "Layla" feierte.

Zum Thema
Meistgelesen