Folgen Sie uns F Y T I R

"Eine Katastrophe": Betrunkener Passagier randaliert an Bord – Ryanair-Pilot muss Start abbrechen

Ein alkoholisierter Fluggast sorgte kurz vor dem Abflug von Madrid für tumultartige Szenen an Bord – die Maschine erreichte Ibiza mit rund zwei Stunden Verspätung

Passagiere und Augenzeugen dokumentierten die chaotischen Szenen an Bord der Mallorca-Airline mit ihren Handys | Video: Última Hora

| | Spanien |

Auf einem Flug von Madrid nach Mallorcas Nachbarinsel Ibiza ist es am Donnerstagabend zu einem Zwischenfall gekommen, der eine zweistündige Verspätung verursachte. Wie die spanischsprachige MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" berichtete, sorgte ein offenbar stark alkoholisierter Passagier kurz vor dem Start für tumultartige Szenen an Bord. Die Maschine sollte planmäßig um 22.15 Uhr auf dem Mittelmeereiland landen, traf jedoch deutlich später ein.

In der vergangenen Woche hatten Stürme bereits zu Verspätungen und Annulierungen bei mehreren Flügen auf den Balearen geführt. Doch im aktuellen Fall war nicht das Wetter ausschlaggebend. Eine anonyme Passagierin schilderte, dass der Mann bereits vor dem Boarding durch lautstarkes Telefonieren und aggressives Verhalten aufgefallen sei. "Wir wollten gerade einsteigen und sahen schon, wie der Mann sich aufführte, telefonierte, schrie und alle ihn ansahen", berichtete sie.

Schon vor dem Boarding fiel er durch aggressives Verhalten auf

Auch nach dem Betreten des Flugzeugs habe sich die Situation nicht beruhigt. Trotz der Aufforderung des Kabinenpersonals, die Mobiltelefone auszuschalten, habe der Mann weiter telefoniert. Er sei mehrfach ermahnt worden, habe seinen Sicherheitsgurt gelöst und zunehmend für Unruhe gesorgt. Als ein anderer Passagier ihn schließlich zurechtwies, eskalierte die Lage. "Die beiden fingen an zu streiten, er schlug gegen den Sitz, schrie, Kinder weinten ... es war eine Katastrophe", so die Augenzeugin.

Die Maschine musste daraufhin den Start abbrechen und die Rollbahn verlassen. Beamte der Guardia Civil holten den Mann aus dem Flugzeug. Erst danach konnte der Flug fortgesetzt werden. Insgesamt verspätete sich die Ankunft in Ibiza um rund zwei Stunden.

Zum Thema
Meistgelesen