Folgen Sie uns F Y T I R

Hunderte Touristen: Instagram-Bucht auf Mallorca platzt schon jetzt aus allen Nähten

In einem Video vom 26. Mai ist zu sehen, wie zahllose Menschen in der malerischen Cala baden und die Felsen hinabsteigen, die zu einem kaum vorhandenen Strand führen

Aktuelles Foto von der Caló des Moro. | Ultima Hora

| Santanyí, Mallorca |

Die international bekannte sogenannte Instagram-Bucht Caló des Moro ist schon jetzt im Mai überfüllt. In einem Video vom 26. Mai ist zu sehen, wie zahllose Menschen in der malerischen Cala baden und die Felsen hinabsteigen, die zu einem kaum vorhandenen Strand führen.

Die Caló des Moro befindet sich im Südosten der Insel in der Nähe von Cala Llombards. Weil mit der rechteckigen Bucht mit dem türkisfarbenen Meerwasser seit vielen Jahren für Mallorca-Urlaub geworben wird, wirkt diese wie ein Magnet.

Vor allem junge Touristen zieht es dorthin, die Parkplätze sind regelmäßig mit Mietwagen überfüllt. Anwohner klagen auch über eine Vermüllung der landschaftlich empfindlichen Gegend unweit von Santanyí.

Die Reaktionen auf das Video ließen nicht lange auf sich warten. Ein Nutzer kommentierte: "Das ist kein Tourismus, das ist eine Invasion." Ein anderer fügte hinzu, der Tourismus sei die "Pest des 21. Jahrhunderts".

Zum Thema
Meistgelesen