Folgen Sie uns F Y T I R
AIRPORTS & AIRLINES

Im Ferienflieger nach Mallorca: Landevorgang wegen medizinischen Notfalls beschleunigt

Direkt nach der Landung am Flughafen mussten Rettungskräfte ausrücken. Denn ein Kind brauchte medizinische Hilfe

Am Montagmorgen ist es an Bord eines Tuifly-Fliegers zu einem medizinischen Zwischenfall gekommen. (Symbolbild) | Foto: Tuifly

| Palma, Mallorca | |

Am Flughafen von Palma de Mallorca hat sich am Montagmorgen ein Zwischenfall ereignet. Weil ein Kind an Bord dringend medizinische Hilfe benötigte, musste das Anflugmanöver eines Tui-Fliegers aus Düsseldorf beschleunigt werden. Das teilten die spanischen Fluglotsen bei X mit.

Kurz vor der Landung habe die Crew die Fluglotsen am Flughafen von Palma darüber informiert, dass ein Kind an Bord Atemprobleme habe und medizinisch versorgt werden müsse. "Wir beschleunigen und priorisieren das Anflugmanöver und koordinieren mit dem Flughafen die medizinische Versorgung", schrieben die Fluglotsen zu dem Vorfall.

Nach der Landung am PMI musste es schnell gehen. Foto: Screenshot Flightradar24

Auf dem Flugbeobachtungsportal Flightradar24 ist einsehbar, dass der Tui-Flieger mit der Flugnummer X32312 am Montagmorgen um 8.01 Uhr am Mallorca-Airport aufsetze. Auf Anfrage des Mallorca Magazins wollte ein Pressesprecher von Tui den medizinischen Zwischenfall an Bord nicht bestätigen und verwies auf rechtliche Gründe. Es ist unklar, wie alt und welcher Nationalität das Kind gewesen ist.

Zum Thema
Meistgelesen