Folgen Sie uns F Y T I R
Flüchtlinge

Seedrama vor Mallorca: Illegale Migranten klettern auf Luxuskreuzfahrtschiff

Die Maghrebiner schwammen im Meer und kämpften gegen die Wellen. Mit Video!

Rettungsaktion vor Mallorca | Foto: MSC Cruises

|

Ein Boot mit 19 illegalen Migrantenan Bord – sie stammen alle aus dem Maghreb – ist in den Gewässern nahe der Mallorca vorgelagerten Insel Cabrera von dem luxuriösen Kreuzfahrtschiff „Splendida” der Reederei MCS abgefangen worden, wie die Regierungsdelegation der Balearen am Sonntagnachmittag mitteilte. Die Operation fand nach 16 Uhr etwa zwanzig Seemeilen vor dem Eiland statt.

Ver más

Die illegalen Einwanderer wurden von der Besatzung des Kreuzfahrtschiffes aufgenommen, die sie zu ihrem Zielhafen Barcelona brachte. Dort wurden sie den Behörden übergeben. Dieser Fall reiht sich ein in die übrigen Ankünfte am Wochenende. Im Laufe des Sonntags gingen auf Formentera am Wochenende 51 Menschen an Land, deren drei Boote von kräften der Guardia Civil aufgespürt worden waren.

Einige kämpften darum, nicht zu ertrinken

Von dem Kreuzfahrtschiff aus filmten einige Passagiere die Rettungsaktion. Die Migranten sprangen ins Meer, um die Rettungswesten zu erreichen, kämpften gegen die Kraft der Wellen, die sie heftig gegen das Schiff drückten, und versuchten mit allen Mitteln, die Leiter des Kreuzfahrtschiffes hinaufzuklettern, um sich in Sicherheit zu bringen.

Die Bilder wurden von einem MSC-Fan-Account in den sozialen Netzwerken geteilt. Darauf ist zu sehen, wie einige Migranten versuchen, auf das Schiff zu gelangen, während andere darum kämpfen, dabei nicht zu ertrinken.

Zum Thema
Meistgelesen