Folgen Sie uns F Y T I R

Neuer Jet, mehr Mitarbeiter, neue Flughäfen: Diese neue Mallorca-Airline baut kräftig aus

Die Fluggesellschaft war mitten in der Corona-Pandemie im Jahr 2020 gegründet worden

Eines der Leav-Flugzeuge | Foto: Leav

|

Die zeitweise von Köln/Bonn auch Mallorc anfliegende junge Fluggesellschaft Leav erweitert ihre Flotte um einen weiteren Airbus A320-200 mit 180 Sitzplätzen. Nach den bisherigen Kennzeichen D-ANNE und D-ANDI trägt der Neuzugang die Kennung D-ADDY, wie offiziell mitgeteilt wurde.

Ihren Jungfernflug wird die neue Maschine den Angaben zufolge noch im November absolvieren. "Mit der Inbetriebnahme von D-ADDY gehen wir den nächsten großen Schritt in unserer nternehmensgeschichte", sagte Daniel Broda, Gründer und Geschäftsführer von Leav.

40 neue Mitarbeiter

Im Zuge der Flottenerweiterung wächst die Airline nicht nur in der Luft, sondern auch am Boden. Insgesamt 40 neue Mitarbeiter werden laut der Pressemitteilung eingestellt, um den wachsenden Flugbetrieb organisatorisch und operativ zu unterstützen, in Positionen im Cockpit und in der Kabine, in der Technik und der Verwaltung.

Mit Düsseldorf, Münster/Osnabrück und Erfurt/Weimar hat Leav auch drei neue Abflughäfen in ihren Flugplan aufgenommen. Leav Aviation ist der Neuling unter den deutschen Fluggesellschaften, die auch nach Mallorca fliegen. Gegründet hatte sie Broda 2020, mitten in der Corona-Pandemie. Im Mai 2022 folgte dann der erste kommerzielle Flug.

Zum Thema
Meistgelesen